Mittwoch, 19. Februar 2014

Mamibox Februar 2014

Die Februarbox war schon in Bearbeitung, als ich ein Mamibox-Angebot bei den limango-Deals entdeckte. Deshalb habe ich diese Box noch regulär erhalten.

Außer der Zeitschrift "familie&co" war diesmal noch eine Ausgabe der Kochzeitschrift "Eat Smarter!" dabei. Die fand ich recht interessant - zumal ich eh momentan dabei bin, mein "Koch-Ich" zu entdeckten :-) Nondesperate Housewife eben ;-)

Außerdem war bei der "familie&co" die Sonderausgabe "spiel mit" dabei - eigentlich hätte die "mini"-Sonderausgabe drin sein müssen. Ich vermute, dass die beim Packen etwas vertauscht haben... naja...
Und wie sich das für die 2. Ausgabe der Mamibox gehört, lag auch ein Ordner bei, in den man die ganzen Hebammentipps einheften kann. Diesmal ging es bei den Hebammentipps - passend zum Valentinstag - ums "Paar bleiben" trotz "Eltern sein". Nun ja... gelesen hab ich die Tipps noch nicht und die Tipps vom letzten Mal landeten auch schnell im Müll :-/ Die sind zwar eine nette Zugabe, aber ich persönlich finde die nicht so interessant.

Interessanter fand ich den Inhalt der Box selber. Diesmal war einiges dabei, was ich gebrauchen kann - sei es für uns oder zum Verschenken...


- Der Käthe Kruse Greifling (mamibox: ab 7,99€, Internet: ab 8,95€) ist wirklich süß und die Muckelmaus fände den sicher toll - aber wir haben schon so viele Greiflinge und Spielzeug, dass wir den verschenken werden.
- Die Luvos Heilerde "Antis-Stress-Maske" (mamibox: 0,99€, Internet: das selbe) werde ich wohl behalten - mal schauen, ob ich sie benutzen werde. Ich bin eigentlich kein Maskenfreund...
- Das Buch "Beziehungsglück" vom Autorenpaar Zurhorst (mamibox: 16,99€, Internet: das selbe) ist bestimmt ganz nett - zumindest hat es bei amazon eher positive Rezensionen. Allerdings bin ich nicht so der Selbsthilfe-Buch-Leser... Meine Schwiegermutter, die ein großer Fan der Achtsamkeits-Lehre ist, wäre bestimmt begeistert... Mal schauen, ob ich selbst reinlese oder es einem anderen Elternpaar weiterschenken werde...
- Die Bioturm Calendula-Salbe (mamibox: 11,95€ für 50ml, Internet: ab 8,88€)... nun ja... bisher hatte die Muckelmaus keine Cremes nötig. Vielleicht behalte ich sie aber für den Notfall.
- Der Lippenstift "Novum" von Dr. Hauschka (mamibox: 14,95€, Internet: ab 12,50€) lag dieser Box als Valentinsextra bei. Der ist perfekt für meine Schwiegermutter, die gestern Geburtstag hatte und zudem das Make-Up von Hauschka liebt.
- Die Strech Söckchen von Liliput (mamibox: 4,99€ pro Paar, Internet: 3,90€ im 3er-Set) finde ich ganz gut - obwohl ich eigentlich darauf achte, dass unsere Baby-Socken einen hohen Baumwoll-Anteil haben und diese es sicherlich nicht tun. Dennoch: weiß ist unisex und die Socken behalten wir.

Laut Mamibox liegen wir hier bei einem Warenwert von 42,91€ + Geschenk = 57,86€. Laut eigenen Recherchen sind es nur 36,12€ + Geschenk = 48,62€ - aber wir liegen immer noch deutlich über den Kosten von 19,95€.
Die Januarbox lag zwar vom Warenwert etwas tiefer, aber insgesamt hat sie mir dennoch etwas besser gefallen. Sie enthielt mehr Artikel, die wir auch selber nutzen können (und wollen) als die Februarbox.

Nun ja, das Flex-Abo ist auf jeden Fall gekündigt und demnächst werde ich meinen Gutschein für das 3-Monats-Abo einsetzen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen