Mittwoch, 5. Februar 2014

Muckelmaus allein Zuhaus

Die Zeiten von Kevin sind vorbei - heute ist es Prinzessin Muckelmaus, die allein Zuhaus ist. Wir hatten letzte Nacht nämlich eine Premiere: zum ersten Mal seit dem Krankenhaus haben die Muckelmaus und ich die Nacht allein verbracht. Der Mauspapa ist nämlich aktuell 9800km Luftlinie von uns entfernt. Er war zwar schnon einmal nach ihrer Geburt geschäftlich unterwegs, aber damals haben wir direkt die Oma besucht.

Heute haben wir dann gleich nochmal Premiere, denn heute verbringen wir den kompletten Tag allein zu zweit. Das hatten wir selbst im Krankenhaus nicht...

Und die Muckelmaus steckt das erstaunlich gut weg. Anstatt zu trauern, nutzt sie die Zeit für Fortschritte als hätte sie ihre 7-Meilen-Stiefel an! Ihre Füße hatte sie bereits die Tage entdeckt, aber gestern abend wurden sie dann direkt mal in den Mund gesteckt (noch eine Premiere!). Und heute vormittag entschied sie sich dazu, sich zweimal vom Rücken auf den Bauch zu drehen (und noch eine Premiere!). Mit 4 Monaten, 1 Woche und 5 Tagen war es nun wohl soweit. Ich bin so stolz auf mein kleines, großes Mädchen!

Das erste Mal habe ich verpasst, da ich gerade in einem anderen Zimmer unterwegs war. Als ich wiederkam, lag sie plötzlich auf dem Bauch. Beim zweiten Mal habe ich es vorausgesehen und habe in weiser Voraussicht die Kamera mitlaufen lassen, damit der Papa trotz Abwesenheit ein bisschen dabei sein kann.


Es ist unglaublich, wie schnell ihre Entwicklung voranschreitet! Fast täglich merkt man ihre Fortschritte - und das ist nur der sichtbare Teil! Wahnsinn, wie viel in so einem kleinen Baby-Gehirn in so kurzer Zeit passiert!

1 Kommentar:

  1. Sie ist jetzt fast ein halbes Jahr alt, echt der Hammer... es kommt mir vor als hätte ich erst letzte Woche erfahren, dass du schwanger bist :-O

    AntwortenLöschen