Dienstag, 4. Februar 2014

Unser Wickeltisch: a look inside

Neulich habe ich euch unseren Wickelplatz vorgestellt - heute will ich euch zeigen, wie wir den Wickeltisch eingeräumt haben, um möglichst alles Notwendige schnell greifbar zu haben.

Unser Wickeltisch hat 4 Schubladen.

In der ersten Schublade findet sich alles, was wir für das Füttern und Wickeln bzw. Säubern der Muckelmaus benötigen:
Links sind Mull- und Moltontücher. Die Mulltücher eignen sich super als Spucktücher. Die weißen Tücher nehmen wir für Zuhause. Die bunten Tücher waren hauptsächlich Geschenke - diese nehme ich gerne mit, wenn wir unterwegs sind (weil wir die Tücher dann nicht mit den Spucktüchern anderer Babies verwechseln können).
Mittig sind Wattestäbchen für saubere Ohren, große Wattepads für ein sauberes Gesicht und Reserve-Einmal-Waschlappen für einen sauberen Bobbes.
Ganz rechts verstauen wir die Windeln. Vorne sind die Windeln für den Tag (Pampers New Baby in Größe 3), hinten sind die Windeln für die Nacht (Pampers Baby Dry in Größe 3).

In der zweiten Schublade befinden sich die Bodies der Maus. Vorne links ist die aktuelle Größe zu finden, sortiert nach Kurz- und Langarmbodies. Nach rechts hin werden sie immer größer. In den hinteren Reihe gehts dann größentechnisch von rechts nach links weiter.
Wenn Bodies zu klein werden, werden sie unmittelbar aussortiert.

In der dritten Schublade geht es thematisch grob mit Wickeln und Füttern weiter - allerdings finden sich hier die Sachen, die seltener benötigt werden. Links sind Einmal-Wickelunterlagen. Diese benutzen wir standardmäßig auf unserer Wickelauflage. Falls mal ein Malheur passiert, wollen wir nicht die ganze Unterlage waschen müssen.
Rechts hinten sind diverse Fläschchen, die (aktuell) nicht in Benutzung sind. Vorne rechts ist quasi die "Medizinerecke". Hier finden sich alle Medikamente, die für die Muckelmaus bestimmt sind bzw. in irgendeinem Zusammenhang mit ihr stehen. Allerdings müssen wir uns hierfür dringend einen anderen Aufbewahrungsort überlegen, sobald Prinzessin Muckelmaus krabbeln kann...

In der vierten Schublade findet sich Krust. Daher gibt es hiervon auch kein Foto ;-) Neben Windeln in Probepackungen befinden sich dort Baby-Kosmetika in Probiergrößen und Reservepackungen von Hygieneartikeln.

An die Mamas unter den Lesern: ist eure Wickelkommode ähnlich sortiert? Was würdet ihr anders machen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen