Dienstag, 11. März 2014

Mamibox März 2014

Jaaaa, ich ärgere mich! Manchmal fand ich in der Tat die Mamibox für Schwangere besser als die für junge Mütter, doch es war dennoch keine Absicht, dass ich bei der Neubestellung der Box das Geburtsdatum der Muckelmaus falsch eingab. Statt September 2013 datierte ich ihren Geburtstag in die Zukunft (September 2014) und so kam es, dass ich statt der passenden, "richtigen" Mamibox eine Schwangeren-Box bekam. "Liebe Bald-Mami" stand schon auf dem Beipackzettel und mir schwante Böses...

Tatsächlich fand ich dann den Blick in die Box auch nicht sonderlich erfreulich... war ja klar, dass die Schwangerenbox genau dann kacke sein muss, wenn ICH sie versehentlich bestelle...

Aber gut, was haben wir denn da?


- PLAYSHOES Mull-Windel 80x80cm (mamibox: 2,49€, Internet: same). Das Ding ist mein persönliches Highlight, denn am Spucktüchern kann man nie genug haben - allerdings hatte ich diesmal ziemlich viel Kleinmist von diesem lila Konfetti-Gedöns in meiner Box, was ganz hartnäckig an der Windel hängen blieb. Klar, dass man solche Sachen eh vorher wäscht - aber in der Waschmaschine muss das Zeug auch nicht landen :-/
- Elanee Waschbare Silber Stilleinlagen (mamibox: 8,99€, Internet: same). Naja.... ich hab so Dinger aus einem Wolle-Seide-Gemisch und die saugen überschüssige Milch NICHT auf. Im Gegenteil. Die waren so richtig schön milchabweisend, sodass ich "damals" heftig auslief... :-/ Ich wäre ja echt gespannt, ob die Dinger hier von Elanee eher was taugen, aber da ich nicht mehr stille, werde ich das wohl erst beim nächsten Kind erfahren dürfen.
- MAM Perfekt Silikon 0-6 Monate Schnuller (mamibox: 4,99€, Internet: same). Ehrlich... mich nervt es, dass ständig Schnullis in solchen Boxen sind. Wir benutzen keinen Schnuller!! Und selbst wenn wir es täten, würden wir uns für EINE Marke entscheiden und dabei bleiben. Aber JEDER schenkt einem zur Geburt des Kindes Schnuller! Ätzend. Übrigens gibt es diesen Schnuller in blau (für Jungen, in meiner Box enthalten), in rosa und in neutralem grün.
- PHILIPS Disney CandleLight "Minnie" (mamibox: 12,49€, Internet: ab 8,80€). Auch wieder so ein Ding... Nachtlichter sind ja schön und gut, aber dieses Ding muss man 10h lang via USB laden, um die Akkus zu füllen! Wie gut, dass wir USB-Adapter für die Steckdosen haben, denn 10h läuft mein Rechner typischerweise NICHT am Stück.

... Übrigens: warum wir einen Schnuller für Jungen und ein Nachtlicht für Mädchen bekommen haben, erschließt sich mir nicht so ganz. o_O

In der Box fehlte das von mamibox angekündigte "Geschenk zum Frauentag": der Non-Toxic Nagellack in der Farbe "nude" von TREAT COLLECTION. (mamibox: 18,00€, Internet: same). Was soll ich sagen...? Die Idee ist super! Der Nagellack ist nämlich "5-free" (d.h. ohne die 5 häufig verwendeten, riskanten Inhaltsstoffe Formaldehyde, Formaldehyde Resin, DBP, Camphor (beides Weichmacher) und Toluol (ein Lösungsmittel)), was ich sehr löblich und interessant finde. Das heißt, man kann diesen Lack auch als Mama gut benutzen. Allerdings ist die Farbe "nude" nicht wirklich meines... wenn schon Lack, dann soll er auch hübsch und sichtbar sein.
Der Lack wir laupt beliegendem Zettel in der nächsten Box nachgeliefert - wie gut, dass ich ein 3-Monats-Abo habe und die nächste Box auch bekomme. Hätte ich vor, nach dieser Box zu kündigen, fände ich das Ganze etwas witzlos... :-/

Wie immer lag auch die familie&Co inklusive der Sonderbeilage "mini" mit dabei, sowie die Hebammen-Tipps zum Thema "Stillen".

Zählen wir nochmal fix zusammen: wir haben hier 4 Produkte plus ein Frauentagsgeschenk. Der Wert laut mamibox liegt bei 28,96€ + 18,00€ = 46,96€. Die Zeitschrift wird auf der beiliegenden Karte ebenfalls in den Gesamtwert mit eingerechnet, sodass wir dann bei 50,91€ liegen....
Ich bin mit meinen Berechnungen bei 25,27€ bzw. mit dem Geschenk bei 43,27€.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unverschämt, das Geschenk in den Gesamtwert mit einzurechnen. Denn nennen die es nicht Geschenk?? Über den Preis von Geschenken spricht man nicht und typischerweise bezahlt man Geschenke auch nicht. Dann sollen sie es eben nicht "Geschenk" nennen! Außerdem war das so genannte "Geschenk" in dieser Box nicht mal enthalten... daher hat der Wert dieser Box meiner Meinung nach "a Gschmäckle" (wie die Schwaben zu sagen pflegen).

Nun denn... ob ich nun noch schwanger gewesen wäre oder mein Kind schon habe. So oder so bin ich auch diesmal kein großer Fan des Boxen-Inhalts. Auch als Schwangere hätte ich mich genauso wenig über den Boxen-Inhalt gefreut. Ich merke es einfach immer wieder: wenn man sowas geschenkt bekommt, freut man sich darüber. Aber wenn man selbst 20€ dafür zahlen soll... dann geht man doch lieber in den Laden und kauft sich das, was man davon braucht. Meist kommt man so besser davon...

Dennoch: ich bin gespannt auf die noch folgenden beiden Boxen meines Abos (schlimmer geht's schließlich nimmer) und freue mich auch auf das Babyalbum (das dann wohl bei der 2. Box beiliegen müsste?!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen